Light itself proudly presents

Lower-Perspective

About

Mein Name ist Tobias Fröde und ich wurde im Jahre 1985 im Südthüringischen Meiningen geboren und lebe nun seit 2004 in Nürnberg. Die Lust am Fotografieren habe ich zu Schulzeiten bereits in einer eher unbewussten Art und Weise entdeckt. Ich habe damals zwar vielmehr wild umhergeknipst, aber man hat schon zu dieser Zeit den Fotoapparat kaum aus meinen Fingern bekommen. Mein Onkel war an diesem Interesse nicht ganz unschuldig, da er mich schon sehr früh mit vielen Diashows von Dampfloks vereinnahmte (ja, echte Dias mittels Projektor) und ich schon ahnte, dass Fotos mehr sein können, als reine Motivabbildung. Seitdem hatte ich immer wieder mal sporadisch eine Kamera und habe mich dahinter immer sehr wohl gefühlt. Dennoch sind einige Jahre ins Land gegangen, bis ich mich dazu entschloss aus diesem Interesse und der Lust, kreativ zu sein, ein handfestes Hobby zu machen. Im Jahr 2011 hat es mich dann gepackt. Teilweise ausgelöst durch meinen sehr kreativen Freundeskreis, bin ich seitdem dabei, diesem neuen Hobby eine Form zu geben. Lower-Perspective ist dabei mein Projekt um meine persönliche Entwicklung und die dabei entstandenen Bilder zu dokumentieren und zu präsentieren.

picture by Hendrik Krönert (c) hkfotografie.de